Entgelte für die Sportstättennutzung ist das Hauptthema
der öffentlichen Sitzung des Haupt- und Verwaltungsausschusses am kommenden Mittwoch. Die Mitglieder und Vorstände der Sportvereine sollten es sich nicht entgehen lassen diese Sitzung zu besuchen um sich über die Änderungen, welche zu erwarten sind frühzeitig zu informieren. Der Oberbürgermeister schrieb folgende Einladung:
Sehr geehrte Bürger,
hiermit lade ich Sie zur öffentlichen Sitzung des Haupt- und Verwaltungsausschusses für Mittwoch, den 17. März 2010, 18.00 Uhr in das Rathaus, Ratssaal recht herzlich ein.Begrüßung
Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung sowie der Beschlussfähigkeit
Tagesordnung:
- Bekanntgabe der in nichtöffentlicher Sitzung gefassten Beschlüsse
- Beratung über die Verordnung zur Benutzung und Erhebung von Entgelten für Sportstätten der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde
Vorlage Nr. 5/2010- Bestätigung der Niederschrift der öffentlichen Sitzung des Haupt- und Verwaltungsausschusses am 27.01.2010 (öffentlicher Teil)
Nichtöffentlicher Teil
Mit freundlichen Grüßen
Kerndt
Oberbürgermeister
März 12th, 2010 at 10:07
Leider fehlen zur allgemeinen Information sämtliche Anlagen zu diesem Beschluss. Zum Beispiel auch die nicht veröffentlichten Argumente der Stadtverwaltung im letzten Anstrichpunkt!
Ein weiterer interessanter Fakt: “Die erforderliche Kalkulation der Entgelte wird den Stadträten zu einem späteren Zeitpunkt vorgelegt.” Wie kann man beraten, wenn einem die wichtigste Information fehlt, nämlich was tatsächlich benötigt wird?
Anlagen (lt. Beschlussvorlage):
- Verordnung zur Benutzung und Erhebung von Entgelten für Sportstätten der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde (Sportstättenverordnung)
- Berechnungen
- Verordnung über die Benutzung und Erhebung von Entgelten für Sportstätten der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde (Sportstättenverordnung) Zusammenführung
- Entwurf Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ãœberlassung von Einrichtungen des Sportparks Dippoldiswalde
- Entgelte zu den Allgemeinen Vertragsbedingungen
- Argumente
März 12th, 2010 at 13:32
Hallo Frau/Herr “Ratlos”,
zum ersten Punkt Ihres Kommentars kann ich Ihnen aus eigener Erfahrung die Antwort aus dem Rathaus auf genau diesselbe Frage von mir zu einem anderen Stadtratsthema mitgeben: Es wurde mir mitgeteilt dass diese Anlagen zu den Beschlußunterlagen generell nur den Stadträten zugänglich sind und zwar ausschließlich in Papierform, nicht etwa in moderner Art und Weise auf elektronischem Wege!! Sie werden es nicht glauben, vor Kurzem gab es sogar mal eine Beschlußvorlage, dass man nun doch endlich mal auch in Dipps diese Unterlagen per EDV den Stadträten zur Verfügung stellen sollte ->
http://www.dippoldiswalde.de/dokumente/media/download_gallery/VSTR-2010-9.pdf
welche aber beim Stadtrat durchfiel… Von mir kein weiterer Kommentar dazu, meine Meinung geben mehrere Kommentare hier in der Statt-Zeitung mehr als treffend wieder (09.Februar ff.)!!
Zum zweiten Punkt kann ich Ihnen nur raten, fragen Sie doch mal direkt unseren Hr.OBM oder die Frau Hauptamtsleiterin. Wahrscheinlich sind unsere Stadträte nächsten Mittwoch Hellseher. Ich hatte beim Lesen dieses Punktes genau den selben Gedanken wie Sie!
Wir können auch gern GEMEINSAM unsere Verwaltung dazu befragen. Den Weg in die oberste Amtsstube in Dipps kenne ich mittlerweile gut…
VG