Hallo Herr Kaiser
Dies war einer der bekanntesten Werbesprüche im (bundes-)deutschen Fernsehen in den 70er und 80er Jahren. Man brauchte Hilfe und der smarte, etwas schmierige Typ von der Hamburg-Mannheimer kam immer zu richtigen Zeit.
Dippoldiswalde braucht auch dringend Hilfe. Die Weißeritztal-Erlebnis GmbH (WtE) mit Erlebnis- und Strandbädern an der Talsperre Malter und neuem Sportpark in Dipps ist in großen finanziellen Nöten. Der bisherige Geschäftsführer hat sein Amt im letzten Sommer geschmissen, die Suche nach einem Nachfolger mit Hilfe einer Agentur war ebenso teuer wie erfolglos.
Wie im Buschfunk bereits richtig verkündet, kommt nun also der Kaiser nach Dipps. Es ist nicht der bekannte Versicherungsvertreter, auch nicht der deutsche Fußballgott, aber eine Dresdner Volleyball-Ikone. Klaus Kaiser führte die Dresdner Damen 1999 quasi aus dem Nichts zu Meisterschaft und Pokalruhm.
Ob dem Sportler Kaiser der Neuanfang im knallharten Tourismus-Business gelingt? Der Stadtrat und auch der Aufsichtsrat der WtE sagten einstimmig “Ja!”.
Wer Klaus Kaiser kennenlernen möchte, FRM hat in dieser Woche ein Interview mit dem frisch gewählten neuen Geschäftsführer im Programm (ca. ab Minute 9).
Wir wünschen also dem Klaus, dass er wie der Versicherungsvertreter immer die richtigen Antworten zur richtigen Zeit findet, dass er wie der Kaiser (beim Fußball) haarscharf analysiert (-Ja gut, ääh-) …
… und dass mal kein Fernsehbeitrag in der folgenden Rubrik produziert werden muss: