Wenn man Fieber hat …
… geht’s einem meistens schlecht. Ein Fieberthermometer wird gebraucht! Sollte nun das gute alte Quecksilberthermometer kaputt sein oder das Vertrauen in dieses ist erschüttert, geht man zur Apotheke und holt sich ein neues. Ab sofort hat man zu seiner Krankheit ein neues Problem: Die Bedienungsanleitung des neuen Thermometers. Wie heißt es in einem Lied: “Es könnte alles so einfach sein, isses aber nicht!” Wenn einer kurze Arme hat, kommt noch ein Problem dazu. Die Bedienungsanleitung hat eine stattliche Länge von 100 cm x 30 cm.

Patient beim suchen der deutschen Anleitung
Zum Glück ist die Schrift sehr klein, sonst wäre das Ding noch größer. Wer seine Brille nicht auf dem neuesten Stand hat, besorgt sich besser eine Lupe dazu. Nun kann die Suche nach der deutschen Anleitung unter den insgesamt 14 Sprachen der Bedienungsanleitung beginnen. Hat man endlich gefunden, was man sucht, ist man erstaunt: Einfach Knopf drücken, Thermometer unter den Arm, nach Piepton ablesen – fertig.
Nach dieser Prozedur gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man hat 13 Fremdsprachen gelernt oder das Fieber ist schlagartig weg. Probieren Sie es doch mal aus!
Aber Fieber ist nicht gleich Fieber. Es gibt die verschiedensten Arten davon. So z.Bsp.  Harry- Potter-Fieber, Jagd-Fieber, Musical-Fieber. Auch Trude Herr hat Fieber und Peter Fox hat es erwischt.




Mai 1st, 2010 at 14:44
Bloß gut, dass sich der Hersteller der Fieberthermometer bei seinem Vertrieb beschränkt.
Würde er global handeln – die Welt kennt ca. 6.500 Sprachen – wäre die Bedienungsanleitung etwa 465 x 0,30m groß!