ENSO erhöht Strompreise
Nachdem bereits zum 1. Mai 2010 bei der ENSO der Tarif ENSO-Strom-PRIVAT um 6,5 % erhöht wurde, werden mit Wirkung vom 1. Juni auch drei andere Stromtarife für Privathaushalte erhöht.
Wie der Webseite des Unternehmens zu entnehmen ist wie folgt:
- ENSO-Strom-SWING und ENSO-Strom-DIKEKT von 20,69 auf 22,24 Cent pro kWH
- ENSO-Strom-UMWELT von 21,50 auf 23,05 Cent pro kWH
Aber auch für die Geschäftskunden verteuert sich der Strom.
Also lohnt es sich vermutlich doch auch bei Strom mal über einen Wechsel nachzudenken…
Mai 7th, 2010 at 13:37
Ich habe schon eine ganze Weile drauf gewartet, nun ist es soweit. Also sollte jeder entsprechend seines individuellen Stromverbrauches schauen wohin er am Besten wechseln kann (absolut unkompliziert!). Unabhängige Suche über http://www.verivox.de/ratgeber/oekostrom-27748.aspx.
Meine Familie sind seit fast 4 Jahren zufriedener und sehr gut betreuter Kunde bei Lichtblick mit 100% (!!) Ökostrom und das zu günstigen Konditionen. http://www.lichtblick.de/h/produkt_17.php?et_cid=3&et_lid=3226&chn=aw
Wenn schon jetzt aufgrund der Preiserhöhung wechseln dann aber auch gleich zu Stromanbietern mit kompletten Bezug von Erneuerbaren Energien! Die ENSO zählt leider nicht dazu
Mai 7th, 2010 at 19:00
Man sollte sich mal Gedanken machen bzw. prüfen, warum die ENSO den Strompreis erhöht – reine Profitgier ist da nämlich nicht der Hauptpreistreiber. Sicherlich ist niemand erfreut darüber, wenn er ab sofort mehr abdrücken muss aber vielleicht erleichtert einem das Wissen darüber, dass das Geld mittlerweile zum größten Teil in der Region bleibt und damit auch Arbeitsplätze in der Region erhalten werden.
Mai 8th, 2010 at 22:03
Also ein Jahresergebnis 2008 in Höhe von 90,4 Millionen Euro (6,88 % vom Umsatz) ist schon ganz ordentlich. Also Gewinn wohlgemerkt, da sind alle Kosten, alle Ausgaben schon weg, auch die Investitionen in Höhe von 42,6 Millionen Euro (ist also der Gewinn höher als die Investitionen) …
Quelle: http://www.enso.de/enso/home.nsf/enso/Unternehmen/Gesellschaften_ENSOEnergieSachsenOstAG_ZahlenFakten.html
Bin ja mal gespannt ob sich der Gewinn durch die Preiserhöhungen ändert…
Mai 11th, 2010 at 10:51
[...] wir erst vor einigen Tagen über Preiserhöhungen des Unternehmens berichten mussten, gibt es jetzt Neuigkeiten zu den [...]
Oktober 16th, 2011 at 19:51
Ich hab zwar keine Preiserhöhung bekommen, hab den ruhigen Sonntag aber mal für den Wechsel zu einem Ökostromanbieter genutzt. Ökostrom ist günstiger als ich dachte. Auf http://www.oekostromanbieter.org/ kann man sich übriegens davon überzeugen..