Ein Paukenschlag für den Sportpark
Die Große Kreisstadt Dippoldiswalde wird erstmals zwei Länderspiele der Damen-Nationalmannschaft-Volleyball im Sportpark austragen und den beiden Nationalmannschaften ein ausgiebiges Training ermöglichen.
Neben der Deutschen Volleyball-Nationalmannschaft der Damen besuchen in der Zeit vom 27. Juli bis zum 3. August 2010 auch die Damen der Volleyball-Nationalmannschaft der Dominikanischen Republik unsere Große Kreisstadt Dippoldiswalde und trainieren im Dippser Sportpark.
Das 1. Spiel am 31.07.2010 gegen die Dominikanische Republik stand bereits fest. Das Rückspiel sollte am 01.08.2010 in Dresden in der Sporthalle Bodenbacher Straße stattfinden.
Aus organisatorischen Gründen wurde dieses Spiel an den Volleyballverband zurückgegeben. Daraufhin standen als Ersatzspielorte Leipzig, Riesa, Freiberg als Kandidaten. Der Bundestrainer Giovanni Guidetti wollte aber in Dippoldiswalde bleiben. Er war im vergangenen Jahr schon zum Lehrgang und zum Länderspiel gegen die Tschechische Republik im Sportpark Dippoldiswalde.
Durch die sehr gute Organisation und die super Bedingungen habe er Dippoldiswalde einfach schätzen gelernt.
Mit der Mannschaft der Dominikanischen Republik kommt ein Weltspitzenteam erstmals nach Dippoldiswalde. Zahlreiche Presse- und Medienvertreter werden an diesem Wochenende im Sportpark anwesend sein. Auch der Vizepräsident des internationalen Weltverbandes Sr. Marte Hoffiz hat sich angekündigt, der  auch gleichzeitig der Präsident des Dominikanischen Volleyballverbandes ist. Nach dem Lehrgang fliegen beide Teams am 3. August nach Polen. Danach geht es nach Japan, China und Sardinien. Deshalb ist Dippoldiswalde nochmals eine wichtige Vorbereitung. Natürlich wünschen wir uns zu beiden Spielen mindestens über 1.000 Zuschauer; zahlreiche Anfragen gab es schon. Nach dem 21. Juni gibt es die Karten in den SZ-Treffpunkten und im Sportpark.
1. Spiel:Â Sonnabend, 31.07.2010, 19.30 Uhr (ab 16.00 Uhr Rahmenprogramm)
2. Spiel: Sonntag, 01.08.2010, 15.30 Uhr
Preis pro Spieltag: 10,- Euro Erwachsene und 6,- Euro  Ermäßigt
Bernd Wehner