Alles nur geklaut?
Erst kürzlich wurde in unserem Heimat-Fernsehsender Werbung für den neuen Sommerhit der Randfichten gemacht. Nachdem die Band mit ihrem Holzmichel die ganze Republik begeisterte/ nervte, gab es eine kreative Schaffenspause. Viel Kreativität muss dann aber trotzdem nicht vorhanden gewesen sein, denn der „neue Sommerhit“ wurde von einer kleinen Berliner Kultcombo eingekauft.
Hasenscheisse! Bereits im Sommer 2007 versuchte die Band ihr Lied „Bernd am Grill“ bei verschiedenen Radiostationen vorzustellen. Den Angeboten großer Plattenfirmen, eine Radio- und Mallorcataugliche Version zu machen, konnte man noch widerstehen. Nun aber siegte die Profitgier, die Lust auf schnöden Mammon und so wurden die hehren Ideale nebst „Bernd am Grill“ an die Bestie des Superkapitalismus verkauft. An die Randfichten.
Die Erklärung im Wortlaut findet man u.a. auf der Homepage von Hasenscheisse. Wer das Original von „Bernd am Grill“ und weitere stimmungsvolle Lieder, pure Spielfreude und vor allem kreative und originelle Texte hören will, bei myspace gibt es schöne Hörbeispiele der Band.
Und “Für eine Handvoll Köttel” kann man übrigens auch die gleichnamige CD kaufen. Natürlich nicht von einem Master-Label sondern von K.Rotten Records!