Jetzt schlägt’s 13!
Im Rahmen des Kipsdorfer Heimatfestes 2010 wird es erneut eine Mahnwache und Demo für den Erhalt und den vollständigen Wiederaufbau der Weißeritztalbahn bis Kipsdorf kommen.
Ja jetzt wird es langsam Eng, ganz Eng um den vollständigen Wiederaufbau der Weißeritztalbahn. Weil wieder mal gespart werden muß. Natürlich auch beim öffentlichen Nahverkehr. So ist es kein Wunder, wenn Eisenbahn- und Heimatfreunde um die Weißeritztalbahn fürchten.
Deshalb sind alle, denen etwas an unserer Schmalspurbahn liegt, aufgerufen am Sonnabend, dem 14. August 2010 um 13.13 Uhr auf dem Kipsdorfer Bahnhofsvorplatz an der Mahnwache und Demo teilzunehmen.
Es geht hier um ein für unsere Region unverzichtbares Kleinod. Und es geht auch um 20 Millionen Euro, die für den vollständigen Wiederaufbau bereitgestellt wurden, und nicht nur für den teilweisen.
Es ist jetzt also höchste Zeit Klarheit zu schaffen, wie es mit der Weißeritztalbahn weitergeht und Druck auf die Verantwortlichen auszuüben damit es weitergeht. Und dazu wird jeder gebraucht. Kommen Sie selbst, bringen Sie Ihre Familie, Ihre Nachbarn und Freunde mit, und leisten Sie Ihren Beitrag zur Rettung unserer Weißeriztalbahn.
Hinter dem Aufruf zur Mahnwache und Demo stehen der Ortschaftsrat von Kipsdorf und der Freitaler Stadtrat Wieland Büttner (Bürger für Freital).
Links:
- Mahnwache am 30.05.2010 in Kipsdorf (mit Videodokumentation aller Reden)
- Mahnwache am 14.06.2009 in Kipsdorf (mit Videodokumentation aller Reden)
- Fotogalerien zur Weißeritztalbahn (siehe Navigation rechts)
- Weißeritztalbahn aktuell
- Webseite der SDG zur Weißeritztalbahn
Und alle Politiker lesen bitte untenstehenden Beitrag von Dippoldine.