Diskutieren Sie!
- … mit Freunden, Bekannten, Kollegen
- … mit Parteimitgliedern
(CDU, FDP, SPD, Linke, Grüne, Piraten, etc.) - … mit Abgeordneten aus Stadtrat und Landtag
- … mit Abgeordneten des Bundestages
(http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/)
Unter dem Titel „Du musst den Gürtel enger schnallen!“ fanden wir ein durchaus sehenswertes Video zum Thema Geldverteilung in Deutschland. Gerade in dem Moment, wo die Zahlen der Wirtschaft überraschend gut ausfallen, der Großteil der Bevölkerung aber der Meinung ist, nichts davon im eigenen Portemonnaie zu spüren, …
Hier ist die Erklärung:
Ist dies ein Thema für die Dippser StattZeitung? Hier haben wir schon innerhalb unserer Redaktion lange diskutiert und wir meinen letztendlich „JA“.
Auch in Dippoldiswalde wird es statistisch gesehen zwei Drittel der Bevölkerung geben, die keinen Aufschwung verspüren können. In der Realität wird in Dippoldiswalde auch das begünstigte restliche Drittel nicht in dem Maß vorhanden sein, wie beispielsweise in München oder Hamburg.
Schauen Sie sich einfach den Beitrag kurz an und „Diskutieren Sie!“
Wie es kommt, dass die gewählten „Volksvertreter“ nicht mehr als Vertreter der gesamten Bevölkerung agieren? EINE Antwort finden Sie im folgenden Ausschnitt aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Gesendet zur Prime-Time um 7.35 Uhr. Viele weitere Hintergrundinformationen liefern die NachDenkSeiten, die u.a. der ehemalige Bundestagsabgeordnete Albrecht Müller anbietet.