Borreliose Selbsthilfegruppe
Das Wichtigste vorweg: Die Borreliose Selbsthilfegruppe Sächsische Schweiz-Osterzgebirge trifft sich
- jeden letzten Montag im Monat (außer August und Dezember)
von 17.00 bis 19.00 Uhr
im DRK-Zentrum Freital, Dresdner Str. 207 - Ansprechpartnerin ist:
Astrid Zimmermann
Tel: 035056 32343 E-Mail: asti-z@web.de
Die Kreisreform machte den Umzug der Beratungsstelle für Borreliose und andere zeckenübertragende Krankheiten von Rabenau nach Freital notwendig. Ab sofort ist die Borreliose Selbsthilfegruppe Sächsische Schweiz – Osterzgebirge jeden letzten Montag im Monat (außer August und Dezember) in der Zeit von 17 bis 19 Uhr im DRK-Zentrum Freital, Dresdner Str. 207 anzutreffen. Verbessert werden soll dadurch die Beratung von Betroffenen aus dem Altkreis Sächsische Schweiz. Die Stadt Freital ist, im Gegensatz zur bisherigen Beratungsstelle, verkehrsgünstiger zu erreichen. Das DRK-Zentrum befindet sich ganz in der Nähe der S-Bahnstation Freital-Deuben und des zentralen Busbahnhofes.
Aber die Suche nach diesen Informationen gestaltete sich nicht ganz einfach. Bei Eingabe der relevanten Suchbegriffe wurde auf folgende Domain:
- www.borreliose-sachsen.de
(bewußt nicht verlinkt) verwiesen, unter der in der Vergangenheit (bis vor etwa 3, 4 Jahren) eine private Webseite mit Interessantem und Wissenswertem zum Thema auf Sachsen bezogen zu finden war.
Aber wenn man diese Domain heute aufruft, dann landet man ganz woanders. Man wird über eine Webseite (http://www.maxted.de/) weitergeleitet und landet bei Dänischen Ferienhäusern, beim Otto-Versand, einer Flirt-Webseite, einem Kfz-Versicherungsvergleich, einem Seitenspungportal – und auf was weiß ich noch für Webseiten – ich gebe hier die Recherche einfach auf…
Wie so etwas sein kann? Na ganz einfach, der damalige Domaininhaber hat diese Domain (aus welchen Gründen auch immer) abgemeldet und so wurde diese Domain für andere Interessenten frei. Und da fand sich einer. Ein anderer Interessent, einer aus der Schweiz, einer dem es vermutlich nur ums Geldverdienen geht. Der
als Investor für hochwertige Domainnamen und Portfolios im Sekundär Domainmarkt [agiert].
Hierfür entwickelt und nutzt er neue Werbemodelle um den Traffic seiner Domains zu monetarisieren.
Ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten der von Borreliose befallenen. Und auch der Erfolg seiner Werbekunden scheint ihm egal zu sein. Oder glaubt dieser Herr ernsthaft dass jemand, der Hilfe gegen seine Krankheit sucht, diese Werbeangebote freudig annimmt. Er wird wohl einfach verärgert die Seiten schließen und genervt weitersuchen…