Bürgermeisterkandidaten im Gespräch
Bis zum 2. Mai ist noch Zeit, bis dahin können sich noch weitere Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Dippoldiswalde bewerben. Bis jetzt haben der Amtsinhaber Ralf Kerndt (für die unabhängigen Bürger) sowie Kerstin Körner (CDU), Abteilungsleiterin im Landratsamt, ihre Kandidatur erklärt.
Am 16. Mai, 19 Uhr werden sich die Kandidaten im Kulturhaus Parksäle den Bürgern vorstellen. Warum möchten sie gern Bürgermeister werden? Was sollte man in Dippoldiswalde verändern? Was war gut und kann fortgeführt werden? Wie soll sich Dipps in der Zukunft entwickeln?
Nach einer einleitenden Vorstellungsrunde erhalten natürlich auch die Gäste die Möglichkeit, den Kandidaten ihre Fragen zu stellen. Organisiert wird dieser Abend gemeinsam von der Dippser StattZeitung, Dippolds Boten und dem FRM-Regionalfernsehen. Ein kleiner Imbiss sowie der Verkauf von Getränken sind geplant.
Nachdem beide Bürgermeister-Kandidaten fast alle Ortschaftsräte besuchten und dort insbesondere die lokalen Themen diskutierten, steht dieser Abend nun ganz im Zeichen von Dippoldiswalde, als politischem Mittelzentrum in der Region und „Tor zum Osterzgebirge“.
Weitere Neuigkeiten, z.B. Fragen der StattZeitung an die Kandidaten, lesen Sie in Kürze in unserem Sonder-Menü zu Bürgermeisterwahl.