Die Woche der Sonne – auch in Dipps
Der Energie-Tisch Altenberg diskutiert in Dippoldiswalde über die Folgen von Fukushima, über Stromkosten und Alternativen
Auf Grund der aktuellen Ereignisse im japanischen Atomkraftwerk Fukushima und der kontrovers geführten Ausstiegsdebatte in Deutschland lädt der Energie-Tisch Altenberg e. V. zu einer Veranstaltung unter dem Thema: “Wie weiter nach Fukushima in Deutschland? Muss Strom zwangsläufig teurer werden und wo soll unser Strom in Zukunft her kommen?”
am 9. Mai, 18:30 Uhr, in das Rathaus Dippoldiswalde ein.
In einer etwa 2stündigen Veranstaltung will sich die Altenberger Solarinitiative klar positionieren, Hintergründe für Kostensteigerungen aufzeigen, Alternativen vorstellen sowie aktuelle Kostenvergleiche einzelner Stromanbieter vornehmen.
Nach Vorträgen von etwa einer Stunde besteht für Besucher der Veranstaltung ausreichend Gelegenheit, sich anhand ihres Jahresverbrauchs und ihrer Stromkosten unabhängig beraten zu lassen und Fragen an die Referenten zu stellen.
Die Veranstaltung dürfte für eine breite Öffentlichkeit und für die an der ehrenamtlichen Tätigkeit der Initiative interessierte Personen von Interesse sein.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Ende gegen 20:30 Uhr
Dietrich Papsch, Energie-Tisch Altenberg e. V.