Nicht Ostermontag sondern erst Juli schließt die Begegnungsstätte der Volkssolidarität
Das wäre ja eine tolle Osterüberraschung, vor allem für die älteren Bürger unserer Großen Kreisstadt gewesen. Die Begegnungsstätte der Volkssolidarität auf der Reichstädter Straße in Dippoldiswalde soll ab Ostermontag geschlossen sein – so der Buschfunk!
Diese Information wäre gestern gegeben worden und heute (Gründonnerstag) erfuhr ich davon. Das kann doch eigentlich nicht wahr sein – so von heute auf morgen so eine Einrichtung zu schließen. Also mal nachgefragt:
Erster Anruf im betroffenen Hause, die Verantwortliche für die Begegnungsstätte war nicht anwesend, ich konnte nur mit einer Mitarbeiterin des im gleichen Hause ansässigen Sozial- und Pflegedienstes sprechen, ihre Auskunft:
Weiß ich nicht!
Also gefragt wer es denn wissen könne und die Rufnummer des Dresdner Stadtverbandes der Volkssolidarität erfahren, um dort nachzufragen.
Leider jedoch habe ich die verantwortliche Mitarbeiterin nicht erreicht.
Aber HALT – Dippoldiswalde gehört ja nun zum Kreisverband Pirna der Volkssolidarität, als dort angerufen und die Auskunft erhalten:
Weiß ich nicht!
Das könne nur der Betreiber, der Stadtverband Dresden sagen…
Na gut, versuchen wir es halt nochmal in Dresden – da klingelt mein Telefon – Rückruf aus Dresden:
Also es ist richtig, dass die Begegnungsstätte dieses Jahr geschlossen wird. Aber nicht ab Ostermontag. Geplant ist die Schließung Ende Juni, aber ich solle doch bitte die Geschäftsleitung fragen…
Das ist ja wenigstens erst mal etwas, wenn auch keine Entwarnung, so doch wenigstens noch eine “Galgenfrist”. Also rufe ich bei der Geschäftsleitung an und erhalte folgende verbindliche Auskunft:
Es ist eine Schließung der Begegnungsstätte vorgesehen, diese erfolgt voraussichtlich ab 1. Juli 2011. Es sind überwiegend wirtschaftliche Gründe, welche dazu zwingen…
Eine entprechende Mitteilung wird zu gegebener Zeit erfolgen.
Juni 8th, 2011 at 07:32
[...] wir bereits vor Ostern berichteten wird die Begegnungsstätte Dippoldiswalde der Volkssolidarität am 30. Juni 2011 geschlossen. Dazu [...]