Der Sommer geht zur Neige und damit auch das letzte große Event im Kletterpark Paulsdorf
Klettern scheint im Trend zu sein. Im Hochseilgarten Paulsdorf können groß und klein ihre Grenzen austesten. Das bedeutet, dass man schon bei Tageslicht mit einer großen Herausforderung den Parcours bestehen muss. In Paulsdorfer Hochseilgarten legt man eine Schippe drauf. Beim gestrigen Event geht man dort „nachts“ klettern. Das erhöht nicht nur die Geschicklichkeit sondern auch seinen Adrenalin ausstoß. Ausgerüstet sind alle mit einem Hosengurt, Helm und doppelter Sicherung. Meine Bedenken zum Thema Sicherheit wurden durch Herrn Petzold zerstreut. Was ich nicht wusste: Überall stand Personal bereit, um sofort eingreifen zu können, wenn es der Sicherheit dienlich war.
Die Betreiber hatten durch schöne Lichtinseln den Kletterparcour in einen Zauberwald verwandelt. Was auch von den vielen Kletterwüttigen in Anspruch genommen wurde. Wer aber denkt, dass dies nur was für Junge Leute ist, der liegt falsch. Ich konnte Opas mit ihrem Enkeln um die Wette klettern sehen. Nach dem Klettern konnte man sich stärken, ein Glas Bowle genießen und für die fröstelten stand sogar schon Glühwein zur Verfügung. Man konnte bei gepflegter Discomusik den Abend ausklingen lassen.
Klettergärten versprechen also jede Menge Abwechslung und Spannung und die in Paulsdorf verstehen ihr Handwerk. Ich habe mir für nächstes Jahr vorgenommen, den Parcour, auch mal von oben anzuschauen. Wer es dieses Jahr noch testen will, muss sich sputen, denn der Kletterpark hat nur noch bis zum 31. Oktober geöffnet, dann geht’s in die Winterpause. Wer die Betreiber aber kennt, weiß, dass da noch manches Event im Hintertürchen parat steht und man kann gespannt sein, was da noch alles kommt. Das Team um Herrn Petzold, hat es verstanden, nicht nur Arbeit und Gewinn in den Vordergrund zu stellen,sondern gerade durch eigenes agieren, schöne Events in der Region zu etablieren. Das fördert unser Nachtleben um Dipps ungemein. Der immense Aufwand hat sich aber gelohnt, das Wetter hat fast mitgespielt und den vielen Besuchern wurde ein schöner Abend beschert. Was will man mehr.
Der Kletterpark hat aber noch mehr zu bieten als nur Klettern, alle Infos dazu hier!
September 19th, 2011 at 08:16
Hier gibts auch ein Video zur Veranstaltung:
http://www.frm-online.de/default.aspx?ID=3197