Alte Herren vom FSV Dipps gewinnen Freundschaftsspiel in Schmiedeberg
Gestern Abend Punkt 18.30 Uhr war der Spielanpfiff der Mannschaften, Stahl Schmiedeberg gegen FSV Dippoldiswalde, der Abteilung: Alte Herren (ü50) im Schmiedeberger Stadion. Erste Halbzeit verlief für beide Mannschaften verhalten. Viele Ballverluste, kein richtiges Konzept und keine Akzente. Beide Mannschaften waren über den Halbzeitpfiff und mit dem Stand von 0:0, mehr als zufrieden. Nach kurzer Pause ging es dann in die zweite Hälfte. Die ersten Minuten sollten fast so weiter laufen, wie die der 1. Halbzeit. Aber die Dippser Herren konnten sich dann doch noch auf ein halbwegs gutes Zusammenspiel besinnen. Jetzt gab es wenigstens schon mal Torchancen. 4 Stück konnten die Herren aus Dipps nicht verwandeln, aber der Ball wollte noch nicht ins Gegnerische Tor. Doch dann, wenige Minuten später setzte sich Rudi Wegner durch und brachte die Dippser Herren in Führung.
(Bild:Glöß)
Eigentlich sollte es nun ruhiger werden. Weit gefehlt. Wer denkt dass das reichte, hat die Rechnung, ohne die Schmiedeberger gemacht. Eine Chance verlief noch im Sande, aber schon der nächste Angriff schlug dann im Tor der Dippser zum 1:1 ein. Das rüttelte die Gäste aus Dipps endgültig auf. Schneller Konter, Vorlage von Uwe Zönnchen und Frank Winkler setzte sich zum 1:2 durch. Tore schießen kann so einfach sein, wenn man so, wie man es gelernt hat, ausführt. Denn nach schönem Zusammenspiel und schon fast Lehrbuchmäßig, konnte Peter Fleischer die Führung der Dippser zum 1:3 ausbauen. Beide Mannschaften spielten fair und der Schiri beendete, das Freundschaftsspiel bei einem Stand von 1:3 für die Herren aus Dipps.
Mit gespielt hatten für die Dippser Herren: Frank Wolfgang im Tor, Rudi Wegner, Dr. Andreas Ehrlich, Uwe Zönnchen, Frank Winkler, Jens Cubeus, Peter Fleischer, Dieter Liebscher, Andreas Gempler, Olaf Schwiteilo und Wolfgang Appelt. Trainer Jürgen Ritter