Sportergebnisse vom Wochenende 18.-20.11.2011
Tischtennis
Post Dippoldiswalde - TTV BW Zschachwitz 13:2 z. Z. Platz 3 in der Bezirksliga
Post Dippoldiswald 4 – Colmnitzer SV 2 6:8 z.Z. Platz 4 in der Kreisklasse
Fussball
Auswärtssieg für die 1. Dippser Männer
Höckendorfer FV 1. –FSV Dippoldiswalde 1. 0:2
Spielbericht zum Spiel
von Thomas und Frank Schönland
Souveräner Auswärtserfolg des FSV!
Auf dem guten Rasenplatz in Höckendorf entführt Dippoldiswalde die Punkte am 11. Spieltag in der Kreisoberliga und hält damit Anschluss an das obere Tabellendrittel. Es dauert 10 Minuten bis die Gäste die Anfangsnervosität abgelegt haben. Die erste Möglichkeit für den FSV hat Marco Fleischer mit dem Kopf, doch über das Gehäuse. Bereits aber eine Minute später macht es der gleiche Spieler besser. Dippoldiswalde über rechts und die flache Eingabe von Max Cubeus wird direkt und flach über Daniel Zimmermann, Tino Fleischer weitergeleitet. Am Ende der Stafette steht Marco Fleischer, der mit straffem Schuss vollendet. Den Ausbau der Führung hat in der 20.Minute Daniel Zimmermann auf dem Fuss, doch der Keeper der Höckendorfer hält stark. Später dann erste Offensivaktionen der Gastgeber mit der besten Chance in der 23.Minute,doch die Kugel geht neben das Friedrich-Tor. Die Gäste sind weiter besser im Spiel, entwickeln aber vor dem Höckendorfer Kasten zu wenig Druck aus, um erfolgreich zu sein. Damit geht es mit diesem knappen Resultat in die Halbzeit.
Gegen die kampfstarken Gastgeber wollte der FSV keinesfalls die knappe Führung leichtfertig verspielen und kommt konzentriert aus den Kabinen. In der 50.Minute vergibt Zimmermann aus aussichtsreicher Position mit einem Freistoß das 0:2.Höckendorf versucht nun mit langen Bällen und mit Standards zum Erfolg zu kommen. Einer dieser Freistöße wird in der 62.Minute dem FSV-Gehäuse gefährlich, doch bleibt letztendlich die Dippser Defensive Sieger und verteidigt die Gästeführung. Danach ist das Auswärtsteam clever genug und kann das Streitobjekt vom eigenen Tor fernhalten. Damit hat der Höckendorfer SV auch keine Chance mehr hier doch noch einen Punkt zu retten. Die Gäste hingegen kommen noch zu hochkarätigen Möglichkeiten. Nach gespielten 67 Minuten scheitert abermals Zimmermann am Torwart der Einheimischen.
Die Spielentscheidung dann 2 Minuten später. Ein Freistoß von Marco Niebylski wehrt der Keeper der Gastgeber nach vorn ab und Marco Fritz trifft mit dem Abpraller zum 0:2.Auch in der Restspielzeit ist der FSV überlegen und die gefürchtete Schlussoffensive des Höckendorfer SV fällt aus. Die letzte starke Aktion des FSV 3 Minuten vor Ultimo, doch eine zahlenmäßige Überlegenheit beim Konter können die Gäste nicht zum Ausbau der Führung nutzen. Damit steht der sichere Auswärtssieg beim Höckendorfer SV fest. Trotz der Brisanz des Spieles eine faire Begegnung mit einem sicheren Spielleiter.
Dipps spielte mit: Stefan Friedrich-Max Cubeus; Marco Niebylski; Holger Kirchhof; David Rasch-Sören Trübenbach;( ab 65.min Eugen Moritz); David Zimmermann;( ab 85.min Lutz Fleischer); Marco Fritz; Tino Fleischer-Marco Fleischer; Daniel Zimmermann
Tore: 0:1 Marco Fleischer 11.
0:2 Marco Fritz 69.
Schiedsrichter: Spfd. Heinz mit Assistenten
Gelb: 3/1 David Rasch
Zuschauer:90
Fehlt ihre Sportergebnis, dann schreiben sie uns! Media-Dipps@web.de