Mit der Staatsregierung ins Gespräch kommen
Aus dem Mediaticker des Ministeriums:
Ulbig startet Online-Dialog
Dresden (11. Januar 2012) – Ab heute können sich alle Bürgerinnen und Bürger am neuen Online-Dialogangebot der Sächsischen Staatsregierung unter www.dialog.sachsen.de beteiligen. Der Sächsische Staatsminister des Innern, Markus Ulbig, eröffnet in einer kurzen Videobotschaft das erste Dialogthema: „Sachsen ist keine Heimat für Nazis. Was können wir gemeinsam tun?“
Damit wurde eine moderne Möglichkeit geschaffen, aktiv mitzudiskutieren, Ideen einzubringen und so direkt an politischen Entscheidungsprozessen mitzuwirken.
Unter www.dialog.sachsen.de können die Nutzer Beiträge schreiben oder als Video hochladen, kommentieren und abstimmen, welche Ideen und Vorschläge zur Beantwortung an die Regierung weitergeleitet werden. Das erste Thema wird etwa zwei Monate diskutiert, die erste Regierungsantwort wird Mitte Februar veröffentlicht.
Alle Welt hat es begriffen die Bürger mit diskutieren zu lassen, Ideen einzubringen, Vorschläge zu unterbreiten, nur in Dipps ticken die Uhren anders!
Februar 11th, 2012 at 19:23
[...] ob beispielsweise die vielen sächsischen Blogs wie die Dippser Stattzeitung oder die zwickauer-seiten.de oder die vielfältige Leipziger Blogszene oder die zahlreichen [...]