Machtwechsel im Dippser Stadtrat?
Karl-Heinz Ukena, Fraktionsvorsitzender der CDU im Dippser Stadtrat, überraschte in dieser Woche mit der Information, dass Peter Kano aus der Fraktion der CDU ausgeschlossen wurde. Nach Informationen der StattZeitung hat Peter Kano die CDU als Parteimitglied verlassen. Nun darf der Handwerksmeister auch nicht mehr inmitten seiner alten Parteikollegen sitzen, sondern Peter Kano nimmt jetzt eine Sonderrolle im Stadtrat ein.
Gesetzt den Fall, dass sich Peter Kano nun den Freien Wählern in Dippoldiswalde anschließen würde, gäbe es für die ehemalige als „Unabhängige Bürger“ angetretene Wählergemeinschaft eine Stimme mehr im Dippser Stadtrat. Und dies würde dann dazu führen, dass die CDU erstmals seit über 20 Jahren hier über keine eigene Mehrheit mehr verfügen würde.
Wie sich Peter Kano nun positioniert? Wir werden sehen.
März 8th, 2012 at 09:15
[...] sächsischer Stadt- oder Gemeinderat mitten in der Wahlperiode die Partei gewechselt hat, so wie Peter Kano in Dipps in diesen Tagen. Erst trat Kano aus der CDU aus, dann wurde er aus der Fraktion im Stadtrat geworfen, nun sitzt er [...]