Dippser Nachwuchsvolleyballerinnen wurden Sieger
Gestern (Freitag, 16.03.2011) gegen 21.20 Uhr in der Pirnaer Herderhalle stand es fest: Die Nachwuchsvolleyballerinnen vom TuS Dippoldiswalde wurden Sieger aus zehn bei der Jugendsportlerehrung 2012 des Kreissportbundes nominierten Mannschaften. Im Beisein von Landrat Michael Geißler, dem Regionaldirektor der Ostsächsischen Sparkasse Dresden Joachim Krieg und dem Vizepräsidenten des Kreissportbundes Sächsische Schweiz/Osterzgebirge Volker Hegewald nahmen die Mädchen ihre Auszeichnung entgegen.
Nachwuchsvolleyballerinnen vom TuS Dippoldiswalde
Vor kurzem teilte Bernd Wehner mit, dass sie die Bronze-Medailie bei den Bezirksmeisterschaften der AK 14 gewonnen haben:
Mit einem 3. Platz bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft der AK 14 im Volleyball, bei der insgesamt 15 Mannschaften teilnahmen, konnten die Dippoldiswalder Volleyballerinnen ihre eigene Zielstellung erfüllen.
An insgesamt drei Spieltagen zeigten die Dippoldiswalder Mädchen, wo sie im Bezirk Dresden spielerisch einzuordnen sind. Auf Grund von 6 Siegen spielten sie am letzten Spieltag um die Plätze 1 bis 5. Im ersten Spiel wurde die Mannschaft von Meißen klar mit 2:0 bezwungen. Auch im zweiten Spiel demonstrierte sie gegenüber der Mannschaft von Motor Mickten, wer das Geschehen bestimmte. Am Ende hieß es 2:0 für Dippoldiswalde. Nun standen nur noch zwei Mannschaften den TuS Mädchen gegenüber: Der DSC I und der DSC II. Beide Mannschaften konnten die Dippoldiswalder nicht besiegen, aber sie machten deutlich, dass sie durchaus in der Lage waren, mitzuspielen, was am knappen Ergebnis sichtbar wurde.
Natürlich waren die TuS Mädchen sehr traurig, wobei es keine Schande ist, gegen den Talentestützpunkt DSC knapp zu verlieren. Glückwunsch zur Bronzemedaille, zu der die Übungsleiterin Heike Hilse einen ganz besonderen Anteil hat.
Es spielten: Emma Eckstein, Elisabeth Neu, Nadine Damm, Melissa Meisegeier, Joe Neuber, Laura Hilse, Igra Alvi und Pauline Lohse.