Stromspeichern von Solarstrom im eigenen Haus?
Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Energie-Tisch Altenberg e. V.,
ich möchte Sie an unsere nächste turnusmäßige öffentliche Veranstaltung am Freitag, dem 28. September, 10:00 Uhr, im Rathaus Altenberg, Kleiner Sitzungssaal, Platz des Bergmanns 2, erinnern, zu der wir Sie herzlich einladen.
Wir wollen das interessante Thema “Stromspeichern von Solarstrom im eigenen Haus” behandeln.
Kann ich meinen Solarstrom auch im eigenen Haus verwenden, wenn ich eine Anlage auf dem Dach habe oder eine plane? Was wird, wenn für meine Anlage nach 20 Jahren das EEG ausläuft? Immer mehr Anbieter bieten hierzu bereits komplexe Lösungen, sogenannte „backups“, an. Aber wie funktionieren diese, bieten sie mir Zuverlässigkeit und halten die Batterielösungen den Leistungs- und Langzeitbedingungen stand?
Fragen, die viele Betreiber von Solarstromanlagen umtreiben und denen wir in dieser Veranstaltung nachgehen wollen. Als Referenten haben wir dazu Herrn Alexander Haidan von der ENSO Energie Sachsen Ost AG Dresden und Herrn Heiko Sachse von der SolarWorld AG Freiberg gewinnen können.
Nach den beiden Vorträgen besteht ausreichend Gelegenheit zu diskutieren und Fragen an die Referenten zu stellen.
Die Veranstaltung dürfte für unsere Mitglieder, für Solarstromanlagenbetreiber und solche, die demnächst Anlagen auf ihren Hausdächern planen, für Solarhandwerker und –planer, Energieberater sowie für die breite Öffentlichkeit von Interesse sein.
Ich bitte Sie, diese Einladung auch an Ihnen bekannte Solarstromanlagenbetreiber weiter zu leiten. Natürlich wird auch die Presse über die Veranstaltung informieren.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Ende gegen 12:00 Uhr
Sonnige Grüße aus Altenberg
Dietrich Papsch,
Energie-Tisch Altenberge.V.
www.energietisch-altenberg.de