Schließtage der Agentur für Arbeit und des Jobcenters
Pressemitteilung vom 17. Dezember 2012
Schließtage der Agentur für Arbeit Pirna und des Jobcenters Sächsische Schweiz-Osterzgebirge beachten
Am 24. und 31. Dezember 2012 bleiben die Agentur für Arbeit Pirna einschließlich ihrer Geschäftsstellen Dippoldiswalde, Freital und Sebnitz sowie das Jobcenter Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und dessen Außenstellen ganztägig geschlossen.
Für Personen, die sich am 24. Dezember 2012 erstmals oder erneut aus leistungsrechtlichen Gründen melden müssen, entstehen daraus keine Nachteile, wenn sie sich am 27. Dezember 2012 melden.
Für den 31. Dezember 2012 gilt die gleiche Regelung, wenn die Meldung am 2. Januar 2013 nachgeholt wird.
Da gerade zum Jahreswechsel die Zahl der Arbeitslosmeldungen erfahrungsgemäß steigt, ist es besser, diese Meldung nicht bis zum letzen Tag hinauszuzögern. So können unter Umständen auch längere Wartezeiten vermieden werden.
Dezember 28th, 2012 at 22:31
Das sieht dem Jobcenter ähnlich. Anträge oder Formulare nicht rechtzeitig bearbeiten (Formular abgegeben Anfang November – bis heute noch nicht bearbeitet) und Leistungen ohne Vorankündigung oder Bescheid einfach einstellen, so dass wir schon das 2. Mal im Januar ohne Geld dastehen. Jedes mal mangelt es an der zuverlässigen Arbeitsweise der zuständigen Sachbearbeiter. Danke noch mal an die zuständigen SBs für den tollen Jahresanfang 2013. Ich freue mich schon auf meinem Besuch am 2.1.2013 – bereitet euch auf einen anstrengenden Kunden vor!
LG Karl