FRM mit neuer Serie
Talk im Autohaus
Ab Morgen gibt es beim regionalen Fernsehsender FRM online eine neue Sendereihe. Mit “Talk im Autohaus” sollen in regelmäßigen Abständen interessante und wichtige Persönlichkeiten aus unserer Region vorgestellt werden.
Mit dem Dippser Oberbürgermeiser Ralf Kerndt startet der Fernsehsender die Gesprächsreihe. In dem knapp halbstündigem Gespräch erfährt man Interessantes aus der Arbeit des Bürgermeisters, politische Rück- und Ausblicke, aber auch Persönliches aus dem Leben von Ralf Kerndt. So erklärt der OB, dass er noch im Februar sein Pachtobjekt Hüttenteichbaude in Geising aufgeben wird.
“Nüchtern betrachtet” -Originalton Ralf Kerndt!- berichtet der Bürgermeister auch über seine Erlebnisse seit seiner Alkoholfahrt am 11. November 2012.
Mit großem Interesse sollte man aber auch die Gedanken zur Eingemeindung bzw. einer möglichen Fusion mit Schmiedeberg folgen!
Also: Nicht verpassen, ab Montag auf FRM im Fernsehen oder auch über die Homepage des Senders. Auf weitere Gespräche darf man sich bereits jetzt freuen.
Februar 11th, 2013 at 09:56
Hier ist der Link zum Beitrag:
http://www.frm-online.de/default.aspx?ID=13001&showNews=1278581
Die Sendezeiten sind: 8.30 Uhr, 12.00, 15.00 und 20.30 Uhr
(vom 11. – 17. Februar)
Erstausstrahlung ist am 11.2. um 20.30 Uhr
Februar 12th, 2013 at 10:53
nüchtern betrachtet, höre ich seit Jahren von Herrn Kerndt immer die selben Dinge, er feiert sich mit der Feuerwache und dem Gewerbegebiet… irgendwie scheint die Zeit bei ihm stehen geblieben sein. Und wenn Ich dann noch höre, das er sich mehr aktive Bürger wünscht, könnte ich ….
Thema Ruinen und Investitionen…wir wissen alle, das bürokratischen Hürden und Privateigentümer einem das Leben schwer machen können, aber unser OB hat dort völlig versagt, andere Bürgermeister sind da bedeutet cleverer.
Thema Radweg… ist auch so ein Thema was viele Bürger angeregt haben und wo er so gar nix geleistet hat.
Und Dann noch die Geschichte “mit Schmiedeberg” wird alles anders und besser… das Geld wird dadurch auch nicht mehr und die Probleme nur größer. Zum Glück ist bald 2014…
Februar 12th, 2013 at 23:23
Eine gute Idee vom FRM Team mit dieser Serie. Bin gespannt wie es weiter geht. Allerdings muss auch ich zum Thema 1 sagen. Nichts neues. In Dippoldiswalde wird nur verwaltet. Nicht ein Thema was die Stadt angepackt hat und bis zum ende durchgesetzt hat. Man schiebt alles von sich, andere können dies machen. Wenn es nicht so viele Bürger und Vereine gäbe die hier kulturelle und Sportliche Aktivitäten durchführen würden, wäre Dipps tod. Touristisch gesehen setzt man lieber auf andere und gibt dort viel Geld aus, was in Eigenregie vielleicht besser eingesetzt wäre. Herr Kerndt hätte hier viel zu tun gehabt,nur leider hat er nicht mehr viel Zeit. Wenn man das Feuerwehrdebot als einziges Projekt hochleben lässt, bitte sehr. Mehr sehe ich beim besten Willen nicht.