Neue Homepage online
Dippoldiswalde bereitet 800-Jahrfeier vor
Seit einigen Tagen ist im Internet eine neue Homepage abrufbar:
Mit dieser Aktivität (nach Information der StattZeitung durch engagierte Mitmenschen initiiert und realisiert) möchte man nun doch offensiv die Vorbereitungen zum nächsten großen Höhepunkt unserer Stadt im Jahr 2018 beginnen.
Auf der Homepage findet man erste Gedanken, Vorschläge für ein Logo und weitere (zweite) Gedanken, wie sich die Vorbereitung künftig entwickeln soll.
Juni 5th, 2014 at 07:00
Klasse Idee! Mögen viele Leute mit guten Ideen die Seite füllen.
Juni 5th, 2014 at 19:38
Ich hoffe sehr, dass das was nach der „Wende“ als „Bürgerbewegung“ mit engagierter Beteiligung derselben begann – Schlossfest, Wassergassenfest, 775- Jahrfeier wieder zu dem wird. Sei dahin gestellt, warum sich solcherart Entwicklung vollzog, im Moment organisiert hauptsächlich die „Verwaltung“ und das scheint mir wenig aussichtsreich.
Also: Die Verbesserung der Homepage hinsichtlich der Kommunikationsmöglichkeiten (FORUM) habe ich bereits beim „Macher“ angemahnt und dann wünsche ich mir auch einen regen geistigen Austausch.
Juni 11th, 2014 at 12:46
Da ich noch keine Möglichkeit auf o.g. Seite gefunden habe, sich mit Vorschlägen zu beteiligen, schreibe ich einfach mal hier. Vielleicht liest ja ein Verantwortlicher mit.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass jedes Stadtfest bzw. Weihnachtsmarkt für die Anwohner der entsprechenden Schauplätze schöne und interessante, aber auch anstrengende Tage sind. Insbesondere beim Stadtfest geht es laut und fröhlich zu, so soll es ja auch sein. Aber ein ganzes Wochenende Action vor der Haustür ist schon ein ganz schöner Brocken. Ich hatte seinerzeit schon einmal vorgeschlagen, den Anwohner so etwas wie “Anwohnerplaketten” und vllt kleine Gutscheine als “Entschädigung” auszuteilen, denn es war immer recht nervend, bei jeder Einlasskontrolle zum Stadtkern und damit zum Zuhause erklären zu müssen, dass man lediglich nach Hause möchte und nicht immer zum Stadtfest. Und der Lärm bis spät in die Nacht hat so manches Mal den Kindern den Schlaf geraubt.
Mich selbst stört es nicht mehr. Ich bin weggezogen
Juni 11th, 2014 at 22:05
@Kahli: finde den Kommentar gut, schon weil ein einstiger Dippser sich hier äußert, sprich Anteil nimmt an den Belangen der Heimatstadt!
Im Übrigen hoffe ich, dass zum Jubiläum 2018 keine Einlassplaketten nötig sein werden, sprich die eigentliche Festveranstaltung – eine Woche, ein Wochenende? – entsprechend vorfinanziert sein wird (Spenden, Sponsoren…) Ich persönlich sehe auch keinen hinderlichen Grund “laute” Veranstaltungen an anderen Veranstaltungsorten zu platzieren – meines Wissens war das zur 775-Jahrfeier ja auch der Fall.