27. Rolli-Lager eröffnet
Das nun schon 27. Rolli – Lager des Freitaler DRK wurde im Oelsaer Waldstadion in der Dippser Heide eröffnet.
Dr. Angelika Böhm konnte bei ihrer Eröffnungsrede wieder viele Bekannte, die seit vielen Jahren dieses Anliegen unterstützen, begrüßen. Eine Liste der treuen Unterstützer, die von Prominenz des DRK über die Stadt Freital bis zur Vizepräsidentin des Sächsischen Landtages reicht, finden sie in meiner Fotogalerie. http://beckerfotos.day4day.de/pages/fotos/27.-rolli—lager.php
Bei allen Sponsoren, die das Rolli-Lager ermöglichen bedankte sie sich im Namen der Jugendlichen, die sich auf viele schöne Tage freuen. Ausflüge, wie eine Dampferfahrt oder ein Kinobesuch im Elbepark stehen auf dem Programm. Besonders werden sich alle aber auf die schon öfters durchgeführte Motorradausfahrt freuen. Im Beiwagen, bei wunderbaren Wetter die Landschaft genießen – was gibt es Schöneres?
Alle Helfer sind examinierte Fachkräfte, die in einer 1:1 Betreuung – jeder Rollifahrer hat eine Bezugsperson – eine Rundumbetreung absichern. So stelle sie sich Pflege vor sagte mir eine Betreuerin. Viele helfen ehrenamtlich, nehmen ihren Jahresurlaub oder werden von ihrer Einrichtung für das Rolli-Lager freigestellt. Die Emotionen am Eröffnungstag waren überwältigend sagte mir eine Betreuerin denn viele sehen sich schon seit vielen Jahren und freuen sich immer wieder auf das traditionelle Rolli-Lager im Waldstadion.
Das Lager ermöglicht natürlich viele neue Eindrücke, gibt aber auch den Familien der Rollifahrer Gelegenheit zum Ausspannen.
Besonders freuen würden sich alle, wenn am 26. Juli, dem Tag der offenen Tür, viele zu Besuch kämen.
Juli 22nd, 2014 at 16:11
Da fährt man doch gern 30, wenn man weiß was abgeht!
Dieses Rolli-Lager ist echt eine großartige Sache und zudem ist bemerkenswert, dass der Einsatz der vielen Helfer und in der Sache Engagierten schon seit so vielen Jahren gelingt