Fledermausdomizil in Malter wurde saniert
ein Information von Dagmar-Henning-Hesse vom Kultur- und Heimatverein Malter und Claudia Glöß vom Ortschaftsrat
Auf Initiative des Kultur- und Heimatvereins Malter e.V. und des Ortschaftsrates wurden die letzten schönen Herbsttage genutzt, um die Sanierungsarbeiten am Fledermausdomizil in Malter abzuschließen. Das alte Trafohaus erstrahlt nun mit einer neu gestalteten Fassade in neuem Glanz und wird hoffentlich bald wieder Fledermäuse, Kauze und andere Vögel anziehen.
Unter Regie des Kultur- und Heimatvereins konnten ortsansässige Unternehmer für die Renovierung gewonnen werden. Einen Teil ihrer Arbeitsleistungen wurde mit Mitteln des Vereins und des Ortschaftsratsbudgets finanziert. Den anderen Teil gewährten die Unternehmen als Sponsorleistung. Unser besonderer Dank dafür gilt: Herrn Andreas Liebscher vom Bauunternehmen A. Liebscher, Herrn Mike Glöß vom Gerüstbau Oertel Freital und der Künstlerin Frau Elisabeth Richter aus Seifersdorf für die künstlerische Gestaltung der Fassade.
November 21st, 2014 at 09:24
Ein schönes Beispiel für “Werterhaltung” alter Gebäude. Handelt es sich um dieses Gebäude: http://osm.org/go/0MKebm1qp–?layers=N&m=
Falls es als historisch gewertet wird, würde ich es gern in die historische Karte aufnehmen – bitte kurze Email, wenn es möglich ist mit Bild zum hochladen unter CC-Lizenz.
Tipp für den Kulturverein: Karte von Malter auf der Website über HTLM-Code einbinden – so kann man auch Veranstaltungsorte verlinken (Adventskranzbasteln am 25.11.2014, 19:00 Uhr, in der Pension Annette -> http://osm.org/go/0MKea9wDF–?layers=N&m=.