DANKE
In einem tiefgründigen Artikel, der erst nach einer äußerst investigativ durchgeführten Recherche erscheinen konnte, haben wir in dieser Woche mehr über das Wesen unserer Haustiere erfahren können. Leider ist der Artikel, wahrscheinlaich auch aufgrund seiner Brisanz, im Internet hinter einer Bezahlschranke verborgen.
Mir war dieser Beitrag so wichtig, dass ich hier gern noch einmal die Details ergänzen möchte. Da der Satz just an der Stelle aufhörte: Das Zwergkaninchen (zählt biologisch zu den Hauskaninchen – Oryctolagus cuniculus forma domestica) heißt tatsächlich “Hoppel”. Dieser Begriff steht also nicht als Synonym für Hasen im Allgemeinen in der Überschrift zum Artikel.
Zudem soll sich “Hoppel”, und dies ist hier wohl die Besonderheit, nicht nur “für Möhren und Co.” interessieren, sondern auch gern für die für die neusten Nachrichten aus dem Müglitztal. Das Foto, und auch diese erfährt man leider nur als Abonnent der Zeitung oder als zahlungskräftiger SZ-exklusiv- Online-Leser, entstand privat!
Schon öfters überraschte uns diese Tageszeitung mit ähnlichgelagerten Informationen. Aber leider verlieren anscheinend zunehmend auch Hunde, Katzen oder Kanarienvögel die Lust am Zeitunglesen. Zumindest bringen die Haustiere auch keine nennenswerten Zuwächse bei den Verkaufszahlen. Aber woran wird dies nun wieder liegen?