Dippoldiswalde, …
… ein Blick in die Vergangenheit
Bereits in einer zweiten erweiterten Auflage gibt es jetzt ein kleines Heftchen, welches wundervolle Blicke in die Dippser Geschichte mit seinen Bürgern ermöglicht.
In kurzen Reimen wird die jüngere Geschichte in etwa der letzten 100 Jahre beschrieben. Viele prominente oder anderweitig bekannte Persönlichkeiten werden namentlich erwähnt. Wer mit den Namen Perl (Opa), Hähnel-Max, Dersch-Hans oder Schiffel-Lydia etwas anfangen kann, für den ist dieses Heftchen gemacht. Aber auch, wer Dipps auf alten Bildern sehen möchte, kommt auf seine Kosten. Der Dichter und Autor möchte allerdings gern unbekannt bleiben.
Wer mehr wissen oder wer das Heft gern kaufen möchte (ca. 7 Euro), sollte entweder im Blumenhaus Philipp oder im Buchhandel/ Schreibwarengeschäft Quase nach diesem interessanten Blick in die Vergangenheit von Dippoldiswalde fragen.
Dezember 29th, 2014 at 16:45
Gratulation, das Heft ist wieder super gelungen!! Eines habe ich schon paar Tage zu Hause zum Schmunzeln und eins wird morgen zum 77.Geburtstag einer Dippserin verschenkt!! Es kommt da garantiert “gut an”!! Stolz bin ich auch bissel, dass auch mein Großvater Arthur Reichel mit “bedacht” wurde. Denn er hat viel in der damaligen Zeit für Dipps getan und war damals sehr bekannt!!
Gesundes Neues Jahr und weitere Einfälle!!