Dresdner SSV nahm Abschied von Dipps
Mit einem überzeugenden 3:0 (25:17, 25:19, 25:18) Erfolg gegen die jungen Frauen der VfL Nürnberg verabschiedeten sich die Volleyballerinnen des Dresdner SSV am 17. April nach knapp zwei Stunden Spielzeit vor etwa 100 Zuschauern von ihrer Heimspielstätte, dem Sportpark Dippoldiswalde. 12 Punktspiele trugen die Dresdnerinnen in der Zeit vom 12 September 2009 bis zum 14. April 2010 hier in Dippoldiswalde aus. Trotz dieses Erfolges lies sich der Abstieg aus der zweiten Bundesliga nicht vermeiden.
Das Spiel wurde geleitet vom 1. Schiedsrichter Andreas Böcker aus Lübbenau und dem 2. Schiedsrichter Wilfried Barnsdorf aus Alt Stahnsdorf. Gastgeber war diesmal das Ingenieurbüro für Wasser und Boden GmbH. Die Moderation übernahm wiederum Peter Bachmann, Vater der jungen Nationalspielerin Tina Bachmann.
Nach der Siegerehrung nahm das Präsidium des SSV Dresden den Abschied vom Sportpark zum Anlass, allen Beteiligten – sowohl der Mannschaft als auch den Verantwortlichen des Sportparkes für die geleistete Arbeit herzlich zu danken. Die Präsidentin und der Ehrenpräsident des SSV überreichten Blumen und Präsente.
Das nächste große Volleyballereignis im Dippser Sportpark ist das Länderspiel
Deutschland gegen Dominikanische Republik
am Sonnabend, dem 31. Juli 2010, 19 Uhr