Judo Dipps lebt und siegt
Zum internationalen Pokalturnier „dr Holzmichl“ luden der Auer Judo Club e.V. am 24./25. November ein. Die begehrten Siegerpokale stiften jährlich die Musiker der Randfichten. Dass dieses Turnier sehr anspruchsvoll, gut organisiert und weithin bekannt ist, zeigte auch dieses Jahr wieder, die hohe Teilnehmerzahl von 370 Judoka. Aus Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern, Thüringen, Bayern, Berlin und Sachsen kamen Vereine, wie auch international aus Estland und Tschechien.
Die BSG Motor Dippoldiswalde trat mit vier Judoka an und war erfolgreich. Anna Jorgel (U13) siegte dreimal souverän mit Ippon und freute sich über Gold.
Auch Julia Klügel (U17) kämpfte spektakulär auf der Matte, gewann zweimal und unterlag erst im Finalkampf einer Berlinerin (Straußberg).
Über zwei dritte Plätze, die ebenso das hohe Niveau dieses Turniers zeigten, freuten sich am Ende Lucas Wächtler (U13) und Anton Klügel (U15).
Diese Wettkampftage waren nicht nur für die teilnehmenden Judoka der Beweis, dass kontinuierliches Training „Früchte“ trägt. Auch die anwesenden Trainer Torsten Geissler und Andreas Klügel sahen die Trainingsmethoden des Dippser Judovereins national mit Erfolg gekrönt.
(Bericht: Jana Klügel)
Februar 24th, 2014 at 13:48
find ich super das ich und meine Kamaraden so hervor gehoben wurden ich bedanke mich