AThomas ist in Paulsdorf
Gestern (20.5.2010) früh gegen 10 Uhr kam AThomas nach Paulsdorf, aber nicht nur zu Besuch, nein er bleibt! Im Skulpturenpark, als neueste Attraktion. Die Künstlerin Dana Meyer und der Besitzer des Skulpturenparkes Georg Wiedemann empfingen AThomas und stellten ihn mit tatkräftiger Hilfe eines Hausmeisterservices an seinen neuen Platz.
Videobeitrag von FRM-Regionalfernsehen
Damit ist, so Georg Wiedemann, ein Skulpturenweg entstanden, welcher barrierefrei den Zugang zu allen aufgestellten Skulpturen ermöglicht. Gleich am Eingang, neben der EIS-OASE, ist “Messer, Gabel, Löffel” (Stahl, 1987/1988) von Peter Pechmann (nach einem Entwurf von Andreas Gössel und Joachim Müller) zu sehen. Danach steht jetzt links des Weges “AThomas” (Stahlblech, 2008/2009) von Dana Meyer und wenige Meter dahinter “Der Gedanke” (roter Rhein-Main-Sandstein, 2006) von Andreas Hegewald. Rechts des Weges folgen die “Stehle” (Sandstein, 1999) von Bernhard Pfaff und ein Kopf (ohne Titel, Stahl, 2007) von Hannes Schütz. Auf der Kunstinsel, die mit Sand, Palme und Liegestühlen die Gäste des Skulpturenparkes und der EIS-OASE zum Verweilen einlädt, kann die “Hofmusik” (Stahl, 1997) von Siegfried Haas betrachtet werden.
In Zukunft sind auf der Kunstinsel (auch bekannt als Rondell) “Land Art” Kunstaktionen geplant.
Hier ist ein Angebot entstanden, welches in Paulsdorf, an der Talsperre Malter, ein weiteres touristisches Angebot unterbreitet…