Ausweichquartier gefunden, …
… Horrormeldungen gehen weiter
Wie der Bürgermeister soeben informiert, findet die Schuleinführung der Dippser Grundschule im neuen Feuerwehrgerätehaus – Dippoldiswalde, Talsperrenstraße 13 – statt. Die Stadtverwaltung versichert, trotz der veränderten Raumsituation einen würdigen Rahmen für die ABC-Schützen schaffen zu wollen.
Um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr nicht zu gefährden, sollen die Besucher jedoch die Parkplätze am Kulturzentrum bzw. an der Berufsschule nutzen.
Für weitere Informationen steht Ihnen die Schulleitung gern zur Verfügung.
+ + + + +
Aufgrund des vorliegenden Prüfberichtes zum Brandschutzgutachten sieht sich die Stadtverwaltung nun allerdings veranlasst, ab sofort auch die Räume der Musikschule im Kulturzentrum zu sperren. Ausweichquartiere werden derzeit durch Stadtverwaltung und Kulturhausleitung gesucht.
Update:
Hier gibt es ein aktuelles Interview von FRM mit dem Oberbürgermeister:
August 22nd, 2014 at 12:43
Was ist mit unserer Stadt geschehen? Für die Kinder ist es sicherlich ein Vergnügen und etwas besonderes in der Feuerwehr ihre Zuckertüten in Empfang zu nehmen.
Aber das Ansehen der Stadt ist nun noch weiter gesunken zumal die Brandschutztechnischen Bedingungen nicht erst seit dem Einzug des Rathauses und dem damit verbundenem Brandschutzgutachten bestehen!
Nun leisten wir uns auch noch einen teuren Beigeordneten der zwar Verwaltungstechnisch ein Ass ist aber von der Bauverwaltung genauso viel verstehen mag wie unser letzter OB.
Ich wünsche mir das die Stadt, der Stadtrat und die Verwaltung nun endlich mal die Augen auf macht und die wahre Situation erkennt in der wir alle stecken!’
Euer Dippol’s Erbe