Wieder auf Böhms Wiese
Das Vogelschießen anlässlich des Stadtfestes und des 20 jährigen Jubiläums der Wiedergründung des Schützenvereins 1481 Dippoldiswalde e. V. fand diesmal wieder auf Böhms Wiesen statt. Ein voller Erfolg, in kürzester Zeit war die Startliste bis zur Nummer 100 gefüllt. Mit einem bangen Blicken gen Himmel, wegen des Wetters, ging es pünktlich an den Start. Für die gastronomische Betreuung sorgte Horst Wagner, so dass die Schützen zwischen den Schüssen nicht hungrig und durstig warten mussten. Nach 284 Schüssen mit der Armbrust war es dann so weit, das Herz des Vogels fiel. Der diesjährige Schützenkönig wurde Gerold Müller vom Schützenverein Dippoldiswalde – herzlichen Glückwunsch!
In dem Zusammenhang sei noch einmal bemerkt, das Vogelschießen ist keine vereinsinterne Veranstaltung , sondern für jedermann und wird vom Schützenverein ausgerichtet. Die Preise für die abgeschossenen Teile des Vogels sind Spenden von den Gewerbetreibenden der Stadt Dippoldiswalde und Umgebung, an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Sponsoren!
Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr genau so eine gute Beteiligung gibt – bis dahin Gut Schuß!
Beim Schießen um den Pokal des Bürgermeisters am Sonnabend im Sportpark Dippoldiswalde verteidigte der Pokalsieger des Vorjahres Thoralf Geertz mit 61 Ringen seine Position. Den Platz zwei belegte mit 54 Ringen Peter Otto. Platz drei erkämpfte sich mit 48 Ringen Silke Winkler.
Auch ihnen unseren herzlichen Glückwunsch!
Text und Fotos: Gerd Böttcher
Schützenverein 1481 Dippoldiswalde e.V.