Tierheimweihnachten fällt aus
von Ute Weißbach
Liebe Tierfreunde,
nachdem unser schönes “Sommerfest” im August längst Geschichte ist und mit den ersten Schneeflocken sich langsam die besinnliche Vorweihnachtszeit angekündigt hat, wäre es normalerweise an der Zeit, mit den Vorbereitungen auf unsere “Tierheimweihnacht” zu beginnen.
Aber: Nun muss ich eine “Hiobsbotschaft” verkünden:
unser Tierheimfest am 1.Dezember 2018 kann leider aufgrund innerbetrieblicher Probleme nicht stattfinden.
Doch:
Unser Tierheim wird wie immer weihnachtlich geschmückt sein mit Adventsstern, Lichterketten, Weihnachtsbaum u.a…
Und für unsere Tierheimbewohner gibt es selbstverständlich  Weihnachtsgeschenke, dazu ist auch ein Wunschzettel an den  Weihnachtsmann geschrieben worden! Und da steht ganz oben
- Juniorfutter (Nass u.Trocken) fUr unsere JUngsten, dazu natürlich  Spielzeug (kleine Mäuse und Bälle sowie alles, was raschelt u.knistert  steht ganz hoch im Kurs!).
- Aber auch unsere großen Rabauken freuen sich über Spielsachen und  Futter. Und wir, liebe Tierfreunde, würden uns riesig Uber eine  Geldspende freuen (die dringend gebraucht wird)
- Katzenstreu (kompostierbar u.klumpend) ist ebenfalls herzlich  willkommen! Vielleicht können Sie beim Weihnachtsmann ein gutes Wort für  uns einlegen?
Nun ein Angebot: Wer unsere Miezen besuchen und kennenlernen möchte,  kann dies vom 3. bis 20. Dezember zwischen 9.00 – 11.00 Uhr und 16.00  -18.GO Uhr (nur nach telef. Absprache!) tun. Wir versuchen das dann  zeitlich einzuordnen. Vielleicht springt da ein Funke zwischen  Stubentiger und Besucher über? Aber bitte daran denken: Vermittlungen  finden dann erst wieder ab Mitte Januar 2019 statt – und – Tiere sind  keine Geschenke! Doch in aller Ruhe die Vorbereitungen für ein neues  Familienmitglied zu treffen, kann sehr schön sein…
Ich wünsche all unseren Tierfreunden und denen, die es werden wollen – eine schöne Adventszeit, ein
besinnliches, geruhsames Fest sowie alles Liebe und Gute für 2019 !
Ihre Ute Weißbach



