Talsperre Malter – Bauarbeiten verschoben
Eigentlich sollte im Oktober die Staumauer der Talsperre Malter sowohl für den PKW-Verkehr als auch für Fußgänger komplett gesperrt werden. Oberbürgermeister Kerndt informierte den Stadtrat und die Öffentlichkeit über dringende Baumaßnahmen – die Brüstung der Staumauer wäre marode und müsse dringend saniert werden. Für die Anwohner und Touristen würden große Umleitungen und Beeinträchtigungen entstehen.
Morgen wird eine sächsische Tageszeitung berichten, dass die Arbeiten erst einmal „abgeblasen“ wurden. Angeblich wäre man mit den eingegangenen Angeboten nicht zufrieden. Die regelmäßigen Benutzer der Straße wird es freuen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und so will die Landestalsperrenverwaltung, die übrigens diese Meldung noch nicht bestätigt hat, im Frühjahr ein neuen Anlauf zur Sanierung der Brüstung starten.
Für die Nutzung des Bildes bedanken wir uns recht herzlich bei www.dresden01.de, einer Internet-Seite für News und Wissenswertes aus Dresden. In diesem Dresden-Blog finden Sie nicht nur alles rund um Elbflorenz, sondern eben auch Ausflugstipps zur Talsperre Malter oder einen liebevollen Beitrag über die Naturbühne Maxen und vieles andere mehr.