Stadthomepage in neuem Gewand
Die Webseite der Stadt Dippoldiswalde wurde umgestellt und ist seit heute mit einem neuen Erscheinungsbild online.
Ziel der Umstellung war es
Informationen aus und über Dippoldiswalde besser und leichter zugänglich zu machen. Neu aufgenommen wurde unter anderem eine Suchfunktion. Zudem ist die Erstellung und Bearbeitung der Inhalte vereinfacht wurden. So können wir unsere Homepage besser als bisher auf dem aktuellsten Stand halten.
Dezember 16th, 2010 at 10:00
Auch der Oberbürgermeister denkt, dass die neue Homepage insgesamt übersichtlicher geworden ist. Dies sagte er gestern bei einer Sitzung des Hauptausschusses. Er verwieß insbesondere auf die Suchfunktion und auf die neue Navigation mit Vor- und Rückwärts-Sprüngen.
Noch interessanter aber ist der vorgesehene Chat mit dem Rathauschef. Diese Idee soll schon lange in den Köpfen der Verantwortlichen schlummern. Nun muss nur noch ein Termin gefunden werden, und dann steht Ralf Kerndt den Bürgern von Dippoldiswalde Rede und Antwort – in Echtzeit und sofort! “Mal sehen, was dabei herauskommt.” Nach innerer Überzeugung klang dieser Satz des Bürgermeisters allerdings weniger.
Dezember 16th, 2010 at 10:29
Auf der neuen Dippoldiswalder Webseite fehlt im Link “http://www.dippols-bote.de/” ein “d”.
(Rubrik: Aktuelles -> Nachrichten)
Dezember 16th, 2010 at 10:55
@Lutz Hauptvogel
Danke für den Hinweis, dieser Fehler wurde soeben behoben.
Dezember 16th, 2010 at 11:19
In oben genannter Rubrik fehlt leider immer noch etwas. Das ist der Link zur “StattZeitung”. Diese Ignoranz ist unverständlich aber gleichzeitig auch eine gute Werbung für uns. Viele unserer Leser fragen danach, denn die “StattZeitung” ist im ersten Jahr ihres Bestehens zu einer beliebten Informationsquelle für unsere Bürger geworden.
Morgen erwarten wir die Antworten der Stadträte, warum der Link nicht da ist. Wir sind sehr gespannt darauf.