“Club der toten Dichter” – wieder in Dipps
Im Jahr 2005 gründet Reinhardt Repke den Club der toten Dichter. Im Dezember 2006 gastierte der Club mit Dirk Zöllner und dem Heinrich-Heine-Programm in der Aula des Dippser Gymnasiums. Gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern setzten wir privates Geld aufs Spiel, schlugen uns tagelang die Nächte um die Ohren – aber der Erfolg gab uns Recht. Noch heute erinnern sich viele Konzertbesucher von damals an den gelungenen Abend. Und auch finanziell passte es – den Gewinn des Abends (bei nur 10 Euro Eintritt!) und auch den Gegenwert für unsere Arbeit spendeten wir dem Gymnasium. Immerhin 700,- Euro.
Nun, fast fünf Jahre später kommt Reinhardt Repke wieder nach Dippoldiswalde. Nach einem Wilhelm-Busch-Projekt mit Norbert Leisegang von KEIMZEIT hat er sich nun Rainer Maria Rilke zugewandt. Gast-Star ist diesmal Katharina Franck, die mit den “Rainbirds” schon große Erfolge feierte.
Schon jetzt kann man konstatieren: Musikalisch ist Reinhardt Repke wieder alles gelungen. Wer vorab (ein paar) Hörbeispiele sucht, findet diese bei myspace oder auch hier bei uns. Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Clubs der toten Dichter. Viel Spaß mit unseren Surf-Tipps.
Club der toten Dichter, “Eines Wunders Melodie” – Rainer Maria Rilke neu vertont
Freitag, 15. April 2011 , 19.30 Uhr
Kulturzentrum Parksäle
Eintritt: 22,00 Euro (12,00 Euro ermäßigt)