Die Vision nimmt Konturen an
Die ersten Pläne und Schritte, ein Bildungs- und Begegnungszentrum im Haus “Seeblick” zu errichten, sind abgeschlossen. Das Konzept (u.a. Ausdruckstanz mit Körperschulung und Elementen des Jazz bzw. Ballett, Englisch nach dem Muttersprachenprinzip für Kleinkinder bis zum Grundschulalter, Schach, Nachhilfe und Sprachkurse, Senioren- und Bürgeruniversität, Konzerte unterschiedlichster Art) hat Familie Peglau erarbeitet. Eine kompetente Unternehmensberaterin aus Dippoldiswalde steht ihnen dabei tatkräftig zur Seite.
Viele neue, interessante und wichtige Kontakte wurden geknüpft, so dass die Vision immer mehr Konturen annimmt. Fünfstellige Summen wurden durch Familie Peglau bereits investiert, die Baugenehmigung ist erteilt. Die Entrümpelung hat stattgefunden, und die Eigentümer gehen davon aus, dass in diesem Frühjahr mit dem Bau begonnen werden kann. Die Presse interessiert sich nach wie vor für das Vorhaben. Von Behörden, Gremien und Politik ist Wohlwollen spürbar.
Im trockenen Keller ist Lagerraum (über 200 qm in Räumen verschiedener Größe) frei geworden, der ab sofort angemietet werden kann.
Außerdem ist ab 2012 die sehr schön gelegene geschlossene Veranda (55 qm, separater Eingang, 32 Sitzmöglichkeiten, einschl. Gartenteil) mit bestem Blick auf die Talsperre Malter für Interessenten, die Veranstaltungen unterschiedlichster Art durchführen wollen, anzumieten. (Vorverträge zur Sicherung von Terminen können jetzt schon abgeschlossen werden.)
Auch steht eine Dachgeschoßwohnung (3 Räume, 2 Etagen) in sehr guter Lage von ca. 95 qm in Paulsdorf zum Verkauf, deren Erlös in die Finanzierung des ‘Seeblick’ miteinfließt.
Den weiteren Verlauf dieses Vorhabens kann man auf der Homepage www.seeblick-paulsdorf.de verfolgen. Dort sind auch die Kontaktdaten von Familie Peglau zu finden.