Indien einmal ganz anders
Lassen Sie sich von der Farbenpracht und der herrlichen Berglandschaft Mizorams einfangen, bezaubern und in diese beeindruckende fremde Welt entführen.
Der kleine Bundesstaat gehört zu den sieben Schwesternstaaten – der bekannteste ist Assam, weil wir in unseren Supermärkten den Tee von dort einkaufen können. Mizoram ist östlich von Bangladesch gelegen und somit der südöstlichste Teil Indiens. Dieser Bundesstaat ist 4000km² größer als Sachsen mit gerade mal etwas über 1 Millionen Einwohnern, 9 Sprachen und einer erstaunlichen kulturellen Vielfalt. Er unterliegt besonderen Sicherheitsbestimmungen und ist daher touristisch kaum erschlossen. Das macht das Reisen dort besonders spannend. Diese Gegend hat weder kulturell noch von den Einwohnern her etwas mit dem zu tun, was man sich allgemein unter Indien vorstellt. Die Vorfahren der Mizos stammen aus der Mongolei und aus China. Sie leben in der großen Spannung zwischen althergebrachten Lebensstilen und der Moderne.
Kommen Sie mit auf diese Entdeckungstour in ein eindrucksvolles Land zu liebenswerten Menschen. Andreas Hildebrandt hat mit seiner Frau diesen Bundesstaat seit 2001 achtmal bereist. Sie lassen alle Zuschauer auch durch einen Fundus von regionaltypischer Kleidung, Alltagsgegenständen, Schmuck und Indischem Tee an ihren Erlebnissen teilhaben.
Der Eintritt ist frei!
Ort: Adventgemeinde Dippoldiswalde, Siedlung 3a
Datum: Samstag, dem 19.03.2011, ab 15 Uhr