Dippser CDU für Brähmig MdB und Schmiedeberg
Der CDU Stadtverband Dippoldiswalde hat sich zu seiner jüngsten Mitgliederversammlung am 27.02.2012 einstimmig für eine Unterstützung von Klaus Brähmig als Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 ausgesprochen. Neben seiner Arbeit in Berlin engagiert sich Klaus Brähmig in seinem Wahlkreis insbesondere für die Bereiche Tourismus, Sport und Kultur und besetzt damit wichtige Themen für unsere Region.
Im Zuge der Diskussion zu freiwilligen Gemeindezusammenschlüssen hat sich der CDU-Stadtverband an diesem Abend einstimmig für einen Zusammenschluss der Stadt Dippoldiswalde mit der Gemeinde Schmiedeberg ausgesprochen. In der nächsten Zeit ist ein Treffen mit dem Ortsverband Schmiedeberg geplant.
Der Stadtverband plant des Weiteren vom 11. bis 13.05.2012 einen Besuch beim CDU Ortsverband Dunningen im Schwarzwald. Diese Partnerschaft besteht bereits seit 1992 und wurde damals vom CDU Ortsverband Seifersdorf geschlossen.
Emanuel Schmidt
Vorsitzender des Stadtverbandes der CDU Dippoldiswalde
März 7th, 2012 at 15:39
Mir scheint, Herr Brähmig ist nicht so richtig an einer öffentlichen Disskussion mit seinen Wählern und den Bürgern interessiert. Er möchte Fragen vermutlich am liebsten nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit beantworten.
Wie ich zu dieser Meinung komme?
Ganz einfach ich zitiere dazu mal Herrn Brähmig persönlich:
Sehr geehrter Herr …,
bei Anfragen, die mich direkt und in individualisierter Form erreichen, kann ich dem Absender direkt antworten und die Antwort wird nur ihm persönlich ersichtlich. Bei einem Forum wie http://www.abgeordnetenwatch.de ist dies – in der Natur der Sache begründet – anders. Das Ziel ist es, eine Antwort an eine Individualperson einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Auch wenn ich in der Vergangenheit an diesem Forum teilgenommen habe, so habe ich mich nach intensiver Diskussion dazu entschieden, Anfragen die mich über das Portal http://www.abgeordnetenwatch.de erreichen, grundsätzlich nicht mehr zu beantworten.
Jeder Bürger kann mit mir gerne in vielfältiger Weise auf direktem Weg in Verbindung treten. Die postalische Anschrift und E-Mail-Adresse, Fax- oder Telefon-Nummer sind leicht recherchierbar. In regelmäßigen Abständen führe ich Bürgersprechstunden in meinen Wahlkreisbüros in Pirna, Dippoldiswalde und Freital durch, zu denen man sich als interessierter Bürger gerne anmelden kann. Außerdem gebietet es schon das Gesetz der Höflichkeit, dass ich genausoviel über Ihre Kontaktdaten wissen sollte, wie Sie von mir wissen. Insofern bitte ich Sie um Angabe von Anschrift und Telefonnummer damit ich Ihnen eine individuelle Antwort zu kommen lassen bzw. aus Gründen der Arbeitseffizienz direkt mit Ihnen telefonisch in Kontakt treten kann.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Brähmig MdB
Quelle: http://www.abgeordnetenwatch.de/klaus_peter_braehmig-575-37498–f259390.html#q259390