Frühjahrsputz in der Dippser Siedlung
In Vorbereitung des 40. Dippser Siedlungsfestes wollen wir alle Anwohner der Dippser Siedlung und der Neuen Dippser Siedlung (Wohngebiet Firstenweg) dazu anregen, nicht nur das eigene Grundstück zu pflegen, sondern auch in der nahen Umgebung Müll und Dreckecken zu beseitigen.
Am 5. Mai findet ein kleiner Arbeitseinsatz an der Kegelbahn in der Siedlung statt. Dort sollen der Rasen des Fußballplatzes gepflegt, die Bäume gesichert und die Spielgeräte erhalten werden. Sofern bis dahin realisierbar, sollen zwei Bänke in den Wohngebieten aufgestellt werden. Hier können sich dann Mütter mit Kindern treffen und die älteren Bewohner ein Päuschen bei ihren Spaziergängen einlegen.
Für die freiwilligen Helfer gibt es als Dank eine Bratwurst sowie etwas zu trinken. Eigene Arbeitsgeräte sind bitte mitzubringen.
Siedlungsfestkommitee
(eventuelle Rückfragen beantwortet Ihnen gern Heiko Frey: tel. 618262)
September 10th, 2012 at 09:54
Frage:
Darf man den Fussballplatz privat nutzen? Muss/kann dieser gemietet werden? Wenn mit Miete, zu welchen Konditionen?
Freundliche Grüße
Ramona Franke
September 13th, 2012 at 08:38
Hallo Frau Franke,
ja, der Fußballplatz kann gern und auch kostenlos genutzt werden. Unterstützung bei der Instandhaltung und Pflege werden wir aber nicht ablehnen
Allerdings wird gerade ein Drittel der Wiese mit einem neuen Rasen versehen, so dass es hier kleine Einschränkungen bei der Nutzung des Platzes gibt.
Wie bereits erwähnt, kann auch die nahe Kegelbahn genutzt werden. Kugeln und Kegel gibt es für einen symbolischen Obolus von 5 Euro bei uns zu leihen. Diese sportliche Betätigung ist übrigens nicht nur bei Kindern beliebt. Auch Senioren aus unserer Siedlung haben schon ihre Freizeit hier verbracht!
Für weitere Fragen können Sie sich gern an mich privat wenden.
Viele Grüße
Heiko Frey