Spende für die Alte Pforte
Gestern erhielten wir vom Dippser Oberbürgermeister Ralf Kerndt folgende Information:
Spende für Kinder der Mittelschule übergeben
Wie schon so oft, seit unser Dippold viele Gäste in unserer schönen kleinen Stadt und ihrer Umgebung mit seiner Art und seinem Wissen bei den Führungen begeistert, ergibt es sich immer wieder, dass der Dippold daraufhin spontan Spenden erhält.
Ein besonderer Fall ist es wert, hier gewürdigt zu werden.
Frau Ina Teuber, geborene Flemming, und damit Nachkomme der früheren Eigentümer des Postgutes mit Vorwerk in Dippoldiswalde (heute Busbahnhof und Bank) hat im Mai ihren 70. Geburtstag hier in Dippoldiswalde gefeiert.
Auf Grund der Führung durch den Dippold auch in der Mittelschule / Alte Pforte haben ihre Gäste und sie selbst teilweise Einzelbeträge in Höhe von bis zu 200,00 €, ingesamt 715,- €, zur Verwendung für die Kinder der Mittelschule gespendet.
Der Dippold hat mir diese Spende während des Stadtfestes überreicht und ich habe diese im Rahmen der Schulkonferenz an den Schulleiter übergeben.
Die Stadt und die Schule bedanken sich sehr bei Frau Teuber und ihren Gästen für diese großzügige Spende und versichern, dass diese Mittel mit den Schülern für die Schüler verwendet werden.
Frau Teuber hat auch einen guten Kontakt zu unserem Stadtmuseum und ist auch dafür schon als Spenderin tätig gewesen.