Pro Jugend braucht “neuen” Vereinsbus
Spende zum Kauf eines „neuen“ Vereinsbusses nach Diebstahl Am 11.01.2014 wurde der VW T4 Vereinsbus an unserem Büro in Dippoldiswalde entwendet.
Innerhalb des letzten Monats konnte er von der Polizei leider nicht ausfindig gemacht werden. Unser VW-Bus ist für die mobile Arbeit unseres Vereins essentiell. Der 9-Sitzer diente einerseits dazu, mit Jugendclubs und Jugendgruppen Ausfahrten durchzuführen. Andererseits war unser Bus für die Organisation unserer Großprojekte, wie des deutsch-tschechischen Jugendaustausches “Crea(k)tiv – grenzenlos” oder der “48h-Aktion”, unabdingbar. Auch der Transport unseres pädagogischen Materialpools (Veranstaltungszelte, Fußballtore, Grafittiplatten, Biertischgarnituren, Kanus…) ist nur mithilfe eines solchen Fahrzeuges möglich.
Da wir als freier Träger der Jugendhilfe zweckgebunden finanziert werden und diese Gelder keine Zuwendungen für die Finanzierung eines neuen Vereinsbusses vorsehen, sind wir dazu gezwungen, selbstständig Spenden zum Kauf eines neuen Fahrzeuges zu akquirieren. Um weiterhin professionell und nach aktuellen Fachstandards, welche einen Dienst-Kleinbus vorsehen, arbeiten zu können, bitten wir Sie für die Neuanschaffung eines Vereinsbusses zu spenden!
Ein solider Bus, mit dem man bedenkenlos Jugendliche transportieren kann, kostet nach unserer Recherche ca. 10.000 €. Abzüglich des Geldes, welches wir von der Versicherung bekommen, fehlen uns zum Kauf eines neuen Fahrzeuges ca. 7500 €.
Die Kontodaten findn Sie auf der Homepage von Pro Jugend oder Sie spenden direkt über betterplace.org:




