Kinderschutzbund mit neuem/ alten Vorstand
Seit Ende April hat der Kinderschutzbund Weißeritzkreis einen neuen Vorstand. Niels Anschütz (Vorsitzender) und die beiden Stellvertreter Agnes Roderfeld und Stephan Trutschler wurden in ihrem Amt bestätigt.
Neue Gesichter hingegen gibt es bei den Ämtern der Schatzmeisterin und der Schriftführerin. Hier werden die beiden Ämter, bisher Ursula Hennig (Schatzmeisterin) und Gisela Fischer (Schriftführerin), durch Constanze Gantke und Jutta Helbig ausgefüllt.
Neu ist auch das Amt des Beisitzers (gewählt wurde Mirko Geißler aus Sadisdorf), welches bislang vier Jahre nicht benötigt wurde. Dazu teilte der Kinderschutzbund mit:
Grund für diese “Vorstandsaufstockung” ist, dass der “Papierkrieg” zur Erlangung der für die eigentliche Arbeit notwendigen Finanzmittel inzwischen so aufwändig geworden ist, dass hier dringend noch Fachleute hinzugezogen werden mussten. “Spass macht das allerdings nicht mehr wirklich”, so Stephan Trutschler, “denn der Aufwand, den wir betreiben müssen, um die vom Jugendamt geforderten Aufgaben innerhalb unserer Planungsregion überhaupt leisten zu können, ist dank einer überbordenden Bürokratie immens angestiegen.”