Bismarck-, Dippold-, Dippser-, Hähnel-, Schul- oder Unger-Linde
… so kurz zusammengefasst die Namensvorschläge (in alphabetischer Reihenfolge) an den Stadtrat, der am kommenden Mittwoch im Tagesordnungspunkt 7 darüber befindet, welchen Namen nun die Linde auf dem Karl-Marx-Platz erhalten soll. Die feierliche Namensgebung erfolgt am 21. Mai, 11 Uhr, zum Stadtfest. (Der vermutlich nicht ganz ernst gemeinte Namens-Vorschlag “Benjamin-Blümchen” von “Zwerg Nase” wird wohl unberücksichtigt bleiben.)
Ein weiterer Schwerpunkt sind Bau- und Planungsleistungen:
Sehr geehrte Bürger,
hiermit lade ich Sie zur 5. (XXIV.) öffentlichen Sitzung des Stadtrates der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde für Mittwoch, den 4. Mai 2011, 18.00 Uhr, in das Rathaus, Ratssaal, recht herzlich ein.
Begrüßung
Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung sowie der Beschlussfähigkeit
Tagesordnung:
- Informationen des Oberbürgermeisters
- Bekanntgabe des in nichtöffentlicher Sitzung gefassten Beschlusses
- Bürgerfragestunde
- Informationen zum Bauablauf Feuerwehrgerätehaus
- Aufstellung eines Bebauungsplanes in zwei Teilbebauungsplänen für die Erweiterung des Gewerbegebietes Dippoldiswalde / Reinholdshain
Vorlage-Nr. 32/2010 | Anlage zu Vorlage-Nr. 32/2010- Vergabe einer Planungsleistung Maßnahme: Erstellung von zwei Teilbebauungsplänen für die Erweiterung des Gewerbegebietes Dippoldiswalde / Reinholdshain
Vorlage-Nr. 33/2010- Beschluss über die Namensgebung der Linde auf dem Karl-Marx-Platz
Vorlage-Nr. 34/2010 | Anlage zu Vorlage-Nr. 34/2010- Bestätigung der Niederschrift der öffentlichen Sitzung des Stadtrates der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde am 06.04.2011 (öffentlicher Teil)
- Anfragen der Stadträte und Ortsvorsteher oder deren Vertreter
Nichtöffentlicher Teil
Mit freundlichen Grüßen
Kerndt
Oberbürgermeister